Übersicht aller Rumänienforen
Registrierung
Infos zur Textformatierung (Links, Fett- und Schrägschrift etc.)

Ab sofort erscheint wieder jeder Beitrag sofort - ohne Moderation.
Als Gegenleistung bitte ich alle User darum, mir rechtswidrige, beleidigende oder sonstig sittenwidrige Beiträge - auch eventuelle Rechtsverletzungen wie fremde Texte oder Fotos sofort zu melden: reti@rennkuckuck.de

 Neuer Beitrag  |  Ganz nach oben  |  Themen-Liste  |  Suchen  |  Einloggen   Vorherige Nachricht  |  Nächste Nachricht 
 Re: [Suche]Zivildienstplatz in RO
Autor: ivogruner 
Datum: 09.04.07 12:26

hallo..alex, hallo alle,

nach einiger zeit sendepause hier der aktuelle stand: ich habe ein angebot bekommen nach marokko oder belgien zu gehen, und werde voraussichtlich noch ende april zu einem auswahl seminar von eirene eingeladen, wenn alles klappt.

ich wollte zar unbedingt nach rumänien, aber es hat bisher wirklich gar nichts von dem geklappt, was ich versucht habe.
ich habe auch an den bürgermeister von cluj geschrieben, aber keine antwort erhalten (ist schon ein paar tage her, so ne woche).

in bezug auf meinen wunsch nach rumänien zu kommen bin ich ziemlich ernüchtert mittlerweile, weshalb ich die chancen belgien / marokko nicht ungenutzt lassen will. denn das schlimmste wäre es für mich, in DE zu bleiben....nee du, bitte nicht.

falls sich doch noch was ergeben sollte werde ich noch mal bescheid geben, oder wenn ich denke dir mit irgendwas helfen zu können, alex.

oder vllt hat noch einer lust meinen brief ins rumänische zu übersetzen und ich schicke herrn primar noch einmal die version in seiner landssprache?
das wäre vllt noch eine möglichkeit...ich poste einfach noch mal die aktuelle version.
vielen dank für alles und im voraus,
grüße

***
**************************brief an bürgermeister von cluj************************
Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

Ich schreibe Ihnen in der Hoffnung, dass Sie mir bei einem sehr wichtigen Anliegen weiter helfen können: im Juni 2007 werde ich mein Abitur erhalten und muss dann anschließend meinen Zivildienst leisten. Nach dem deutschen Gesetzt ist es allerdings auch erlaubt, seinen Zivildienst im Ausland zu machen.
Es ist schon seit mehreren Monaten mein großer Wunsch, meinen Zivildienst in Rumänien zu leisten und dort in einem sozialen Projekt zu arbeiten, zum Beispiel mit Straßenkindern, im Altenheim oder mit Obdachlosen.
Um den Zivildienst im Ausland zu leisten muss man sich bei Organisationen bewerben, die zur Versendung im Rahmen des Auslandszivildiensts zugelassen sind. Leider wurde ich bei mehreren Organisationen, bei denen ich mich beworben hatte, abgelehnt.
Deshalb wende ich mich nun an Sie, in der Hoffnung, dass Sie mir Kontakte zu sozialen Projekten in Cluj und Umgebung vermitteln können, bei denen ich meinen Zivildienst leisten kann.
Ich habe bereits sehr viel unternommen, um nach Rumänien zu kommen, aber leider hatte ich bisher keinen Erfolg. Doch ich interessiere mich immer noch sehr für Rumänien und seine Kultur.
Bitte schreiben Sie mir doch, ob Sie mir eine Zivildienststelle in einem sozialen Projekt in Ihrer Stadt oder einer anderen vermitteln können. Ganz wichtig dabei ist für mich, dass die Stelle für mich als Zivildienst anerkannt werden kann! Ob dies der Fall ist kann ich vermutlich auch beim deutschen Bundesamt für Zivildienst erfragen.

Ich danke Ihnen schon jetzt für Ihr Engagement und verbleibe
Mit hoffnungsvollen Grüßen,



Nachricht bearbeitet (22.03.09 22:28)

 Auf diesen Beitrag antworten  |  Liste aller Rumänien-Foren  |  Themen-Liste  |  alle Beiträge anzeigen   Neuerer Beitrag  |  Älterer Beitrag 


 Beiträge  Autor  Datum
 [Suche]Zivildienstplatz in RO  Neu  
ivogruner 21.03.07 18:52
 Re: [Suche]Zivildienstplatz in RO  Neu  
Wilhelm 21.03.07 19:23
 Re: [Suche]Zivildienstplatz in RO  Neu  
ivogruner 21.03.07 21:18
 Re: [Suche]Zivildienstplatz in RO  Neu  
sptcr 22.03.07 08:58
 Re: [Suche]Zivildienstplatz in RO  Neu  
ivogruner 23.03.07 20:17
 Re: [Suche]Zivildienstplatz in RO  Neu  
kleiner Helfer 23.03.07 23:36
 Re: [Suche]Zivildienstplatz in RO  Neu  
Volker aus Fürth 23.03.07 12:25
 Re: [Suche]Zivildienstplatz in RO  Neu  
ivogruner 23.03.07 18:34
 Re: [Suche]Zivildienstplatz in RO  Neu  
1+++S@nDu+++1 09.04.07 04:01
 Re: [Suche]Zivildienstplatz in RO  Neu  
ivogruner 09.04.07 12:26
 Re: [Suche]Zivildienstplatz in RO  Neu  
1+++S@nDu+++1 09.04.07 22:40
 Re: [Suche]Zivildienstplatz in RO  Neu  
ani 10.04.07 18:11
 Re: [Suche]Zivildienstplatz in RO  Neu  
1+++S@nDu+++1 11.04.07 02:12
 Re: [Suche]Zivildienstplatz in RO  Neu  
ivogruner 13.04.07 13:12
 Re: [Suche]Zivildienstplatz in RO  Neu  
csad 16.02.09 19:20


 Liste aller Rumänien-Foren  |  Zur Registrierung 
 Benutzerlogin
 Benutzername:
 Passwort:
 Login-Daten speichern:
   


 Passwort vergessen?
eMail-Adresse oder Username unten eingeben. Dann wird Dir per eMail ein neues Passwort zugeschickt.

phorum.org