zurück zur Startseite

Reisemöglichkeiten Reiseberichte Fotos Tourenvorschläge
Wandern Codlea Kulinarisches Links
Historisches Gästebuch   Impressum

Einführung



Sinn der Seite

Rumänien ist ein Land, das enttäuschen kann, das aber auch begeistert. Es ist ein Land in Europa, das gesellschaftlich wie in der natürlichen Oberflächengestaltung starke Extreme aufweist: von obdachlosen Kindern in der Bukarester Unterwelt bis zum ehemaligen Funktionär, der sich mit der Wende materiell weiter bereichern konnte; vom Schwarzen Meer und der südrumänischen Ebene bis zu den wilden Schluchten und bizarren Felsformationen der Karpaten.

zum vergrössern bitte anklicken

Um die Landkarte größer zu sehen, bitte anklicken (368 KB)


In unseren westlichen Medien ist meist wenig Gutes über dieses abwechslungsreiche Land im Südosten Europas zu erfahren: Korruption, unmenschliche Zustände in den Waisenhäusern, Inflation, Kriminalität, die bis nach Westeuropa schwappt. Dass es diese und andere Mißstände in Rumänien gibt, soll hier nicht bestritten und unerwähnt bleiben. Doch sollen mit dieser Seite im Internet auch andere Aspekte Rumäniens gezeigt werden: die herrliche Bergwelt, das Nebeneinander verschiedenster Kulturen und historischer Einflüsse, die Menschen mit ihrer nicht zu beschreibenden Gastfreundschaft, die uns Westeuropäer nicht selten veranlasst, etwas verlegen in sich zu gehen und über die vielerorts gelobten "westlichen Werte" nachzudenken.

Die grundlegende Gliederung der Seite ist der Navigationsleiste zu entnehmen.
So, nun viel Spaß beim Entdecken dieses vielseitigen Landes!
Drum bun!

zurück

Wer steckt hinter der Seite

zum vergrössern bitte anklicken

Um den Ausweis größer zu sehen, bitte anklicken (160 KB)

zurück


Erstellt am 15.12.2002, letzte Aktualisierung am 19.12.2002.